Hier gibt's zu sehen, was sonst so alles bei uns passiert...

 

14.06.2016

Wir sind so stolz auf unser Perfect Dream Duo Charming Curtis TPoR's and VIVE LA VIE Grand Canyon

Die beiden erreichten hier in D in nur 5 Monaten ( von Januar bis jetzt im Juni ) folgende Ergebnisse unter 4 verschiedenen Richtern !!!!
Curtis :
5x CAC ( Anwartschaft auf den Dt. Ch
2x Bester Rüde
4x BOB ( Best of Breed )
1x 3. Platz in der FCI Gruppe I
Tiffany :
4x CAC
1x Vorzüglich 2
1x Alpenjugendsieger
1x BOS

 

20.09.2015

heute bekamen wir schöne Post. die neuen Champion Urkunden von Phoebe und Curtis....freu freu...., wir sind so stolz !
     
folgende Titel hat sie bereits :                                                                                           folgende Titel hat er bereits: 

Multi Champion                                                                                                                 Multi Jugend Champion

                                                                                                                                             Dt. Jugend Champion ( CfBrH )
Deutscher Jugend Champion Club ( CfBrH ),                                                                  Slowakischer Jugend Champion ( 2 x Jugend BOB )
Österreichischer Jugend Champion,                                                                                Österreichischer Jugend Champion
Bundesjugendsieger 2011,                                                                                                  Clubwinner , Bester Rüde, BOS
 
Club Junnior Winner Tulln 2011,
Junior Best in Show

Clubsieger Tulln 2011,

FCI Junior Best in Show 2nd Place,
 Cruftsqualified for 2012,
5. Platz bei den erfolgreichsten Junghunden 2011 (lt. Sheltie News )
Tullnsieger 2013,
Internationaler Champion ,
Österreichischer Champion ,
Deutscher Champion VDH ,
  Slowakischer Champion


Aaron vom Hefeler Land  " Kingsley "  im stolzen Alter von 10 Jahren und traumhaft schön !

Diese Fotos sind ja eher selten, bei unseren " kamerascheuen Männer "....:-)  Danke Sabine, das zu uns dieses tolle Foto von Armanis Bruder hier zur Verfügung stellst. Wir können mit Recht stolz sein auf unseren Buben.

(c) des Fotos N. Goerens

 

23. Mai 2013

Was für ein Tag !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So lange schon träumte ich davon, einmal mit all' unseren Hunden zusammen einen tollen Ausflug zu machen. Wir , ( ich und die Hunde ) sind sonst auch sehr viel unterwegs, aber eben immer in Gruppen aufgeteilt. Da unsere lieben Freunde Sandra und Eva hier im Königshaus Urlaub machen, und mindestens genauso verrückt sind wie ich, setzten sie all meine Wünsche und Träume kurzerhand in die Tat um.....und drei ...zwei...eins....meins.....verfrachteten wir nach und nach alle Hunde an den See, um alle zusammen dort " richtig " Spaß zu haben. Natürlich ist es eben auch sehr wichtig, das sich auch so ein großes Rudel dort gut führen und lenken lässt, aber da gibts bei uns ja Gott sei Dank überhaupt gar keine Probleme und so konnten wir dort zusammen mit unseren Hunden und den drei Hunden von Sandra und Eva viele schöne Stunden verbringen. Und so " ganz nebenbei "...hihihi.....haben wir Fotoverrückten auch noch schnell ein WAHNSINNS FOTOSHOOTING mit allen hingelegt.

Hier gibt es noch Fotoimpressionen von diesem tollen Tag.

Ich kann Sandra und Eva nicht genug von Herzen danken, das sie mir diesen Herzenswunsch erfüllt haben und ich " daß" mit ihnen zusammen erleben durfte!!!

 

 

 

   

Gibt es was Schöneres....Februar 2013

Da steht der Spaß - und Kuschelfaktor auf beiden Seiten.....bei Mensch und Hund..... ein Kindertraum wird wahr, eine Nacht bei den Hunden schlafen....ohne Worte

Die erste große Liebe - Oktober 2012

Lisa hat eine tolle Collage gebastelt von Phoebe The Pride of Rough's, Jey Jey of Sheltie-Castle und deren Welpen. Vielen Dank.

Sommer 2012

keine Vogeltränke, sondern eine neue Hundetränke für alle drei zugelassenen Farben...ohne Worte

 

Unsere P-Sheltie Gang im Februar 2012

© Ami Koidl

© Ami Koidl v. l. Phoebe, Peewee, Princess, Piro

Chakki Gene: 21.03.2012

Unsere Chacora scheint ja in der Tat ihre Ballverrücktheit an einige ihre Kinder und Enkelkinder weiter gegeben zuhaben. Diese Zeilen und Bilder erreichten uns heute an Chakki's erstem Todestag. Natürlich schoßen uns dabei auch Tränen in die Augen, sehen wir doch in Indy ihre Oma in jungen Jahren.

Liebe Moni, heute kommen ganz liebe Grüße von einem der wunderbaren Enkelkinder der unvergessenen Chakki. Eins was wahrscheinlich genau so ballverrückt ist wie ihre Omi und mit der Zeit schon als " Balltänzerin " bekannt ist. Es geht keinen Tag ohne Ball oder Scheibe und wenn beides nicht da ist ,muss ein Stock her. In diesen Momenten ist sie am glücklichsten und da kommt auch kein Leckerlie, wie bei den meisten Hunden, ran.Sie ist damit auch so unbeschreiblich süß und es gibt schon unzählige Bilder davon.Hier nur mal diese beiden.

Diese Bilder sagen alles. Ganz liebe Grüße Bernd & mit Indy

Liebe Gabi, Bernd und Indy, vielen lieben Dank für den Bericht, die Bilder und für vieles mehr.....GLG nach Berlin

Flughafenbesuch - 02.02.2012

Quebelle - und Scarlett The Pride of Rough's machten heute den Flughafen unsicher......:-))) Ganz souverän meisterten die beiden den tollen Ausflug. Nichts, aber auch gar nichts konnte sie aus dem Gleichgewicht bringen, egal ob glatter Boden, Drehtüren, Glasaufzug, rollende Koffer....usw...usw.....

Natürlich verbrachten wir auch viel Zeit mit Streicheleinheiten von Fluggästen und Bodenpersonal...., da wurde uns sogar ein kleines Fotoshooting abverlangt....grins... Das war super Kerstin gell, wir hatten unseren Spaß......grins

Das Kaiserpaar Sissi und Franzl - 20.12.2011

Das Christkindl war schon bei uns und hat uns was tolles mitgebracht..... Das Kaiserpaar " Sissi und Franzl " (Franzl ist 6 Monate und Sissi 5 Wochen alt) ziehen ins Königshaus ein.

Wir freuen uns wirklich sehr, war es doch schon seid längerem der Wunsch von mir und auch von meiner Kaethy. Denn sie liebt " Meerschweinchenfernsehen " über alles......gell Billa? Na und dann haben wir uns auf die Suche gemacht und ganz in unserer Nähe ein ganz tolle Züchterin gefunden. Nun hiess es nur noch zu warten, bis das " Richtige " für uns im Wurf fallen würde.

Offiziell heissen die beiden Yakur ( schoko - gold - weiss ) und Dream ( schwarz -rot-weiss ), sind Peruaner und kommen aus der Meerschweinchenzucht von Frau Ganslmeier aus der Landshuter Moppelbande, natürlich mit Ahnentafeln. Die beiden sind einfach nur süß und Kaethy und ich bedanken uns bei Mario für dieses tolle "Christkindl".

Anandi vom Kath'lberg - 21.08.2011

Die süße kleine Anandi vom Kath'lberg im zarten Alter von 4 Monaten ist eine Enkelin unserer Chiara und somit eine Urenkelin unserer Chacora. Bianca wir drücken Euch feste die Daumen, das sich sie Süße weiterhin so gut entwickelt wie ihr Euch das wünscht !

Mangfalltal Spaziergang - 05.02.2011

Viele, viele Königskinder treffen sich zu einem gemeinsamen Spaziergang im wunderschönen Mangfalltal.....

Wir hatten mal so ne Idee....., komm lass uns mal mit ein " paar Königskindern ", die hier rund um München zuhause sind, einen schönen gemeinsamen Spaziergang machen. Wir starteten nen kleinen Aufruf, und hätten im Traum nicht dran gedacht, wie viele Königskinder daran teilnehmen würden......unglaublich...nein nein, sie kamen nicht nur aus der Umgebung, sondern reisten für diesen Tag extra aus der Schweiz und auch aus Meran an. So kamen sage und schreibe gut 30 Hunde zusammen.

Da Petrus muss wohl auch ein " Britenfan " sein muss, schickte er uns doch ein wahnsinniges Traumwetter ! Die Hunde konnten ungehindert 2 Stunden alle zusammen spielen, toben, erzählen....alles machen, wozu sie Lust hatten. Wir waren in einer Traumkulisse fast alleine den ganzen Spaziergang über . Im Anschluss kehrten wir noch in einem nahe gelegenen Gasthof ein, wo wir bestens mit gutem Essen versorgt wurden.

Es war , wie schon gesagt, ein " für uns " wahnsinnig schöner, gelungener Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden. Ganz herzlichst bedanken wir uns bei Bianca für die Mithilfe bei der Orgnisation.

Photoalbum

Es erreichen uns in kürze weitere zahlreiche Fotos, die wir natürlich auch gerne zeigen werden. Hier auch schon mal Danke an alle begnadeten Fotographen und das wir sie hier zeigen dürfen.

Und dann bekam ich auch noch ein ganz persönliches Geschenk, das ich Euch auch nicht vorenthalten möchte Diese wundervollen Zeilen...., aber lest selber, einfach nur anklicken - ********* -

Liebe Siglinde, vielen , vielen lieben Dank dafür, ich bin wirklich mehr peinlich berührt. Die wunderschönen königl. Schuhe trage ich gerade, die sind soooooooooooooo warm.....danke.

Und nochmals danke an Euch persönlich, das ihr den weiten Weg am WE auf Euch genommen habt. Wir möchten uns bei ALLEN noch einmal ganz herzlich bedanken, denn nur mit Euch zusammen ist so was erst möglich, was für ein Tag...... !!!

Orinoco und Maddie mit Papa Tano - 18.12.2010

Heute erreichten uns unglaublich schöne Fotos von Orinoco und Maddie zusammen mit Papa Tano aus dem Winterwonderland Bramsche, vielen lieben Dank Claudi und Andrea

Mama Paris und wir sind soooooooooooo stolz...haben wir das schon erwähnt.....:-)

Zeichungen vom Hofstaat - 20.10.2010

Der gemalte Hofstaat, gleich zweimal, einmal .....

von Christine Fulgieri, noch viel mehr ihrer Kunstwerke finden Sie hier.

Und noch einmal gemalt

von Heike Müller, noch viel mehr ihrer Kunstwerke finden Sie hier.

Wir können uns an beiden Kunstwerken nicht satt sehen, und so schmückt nun eines davon das Wohnzimmer und das andere ist schön im Eingangsbereich platziert. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN an Chris und Heike.

Elroy und Kany machen Urlaub - 14.08.2010

Unsre lieben schweizer Freunde waren im Urlaub in Holland. Elroy und Kany machten schon deutlich drauf aufmerksam, sie nicht zu vergessen....:-)))) Am Strand angekommen, strecken sie alle " Viere" erstmal ihre Füße ins kühle Meer, und im Anschluß durften Elroy und Kany relaxen, während Tristan und Erna die niedrigen Arbeiten verrichten durften...., so ist es recht, es sind ja schliesslich auch "

Chacora 12 Jahre - 07.07.2010

Unsere liebe Chacora wird heute 12 Jahre alt.....und man sieht es ihr " fast " nicht an....

Ihr geht es soweit gut, und wir erfreuen uns täglich aufs neue an ihr. Wir sind ihr unendlich dankbar, ist sie doch die Stammhündin in unserer Zucht, und ohne sie gäbe es das alles hier gar nicht..... In der Zwischenzeit lebt hier bei uns sogar schon ihre Urenkelin " Mercedes ". Danke Chacora !!!

Wir wünschen uns, das du uns noch sehr lange durch deinen Anwesenheit erfreust und wir noch viel, viel Zeit mit dir verbringen dürfen !!!

So, hier könnt Ihr noch ein paar nette Fotos von meinem Geburtstagsnachmittag sehen. Monika ist mit mir ganz " alleine " zum See gefahren, und hat sogar meinen heiß geliebten Ball mitgenommen, weil Sie meinte, im Wasser geht es schon eher als an Land...( weis Sie doch am besten, was gut für mich ist ).

Meine Gelenke machen mir ja doch hin und wieder schwer zu schaffen....leider.... Aber wir haben ja auch ein paar Päuschen gemacht. Es war so wunderschön, und es war ein wundervoller Geburtstag für mich....Danke, euere Chacora

Jason The Pride of Rough's - Juni 2010

Neue unglaublich schöne Fotos von unserem "Zauberlehrling Jason The Pride of Rough's" im Alter von 1 1/2 Jahren.

Er ist ein Sohn aus dem letzten Wurf von meiner geliebten Beany und Black Ebony von den Hasewiesen " Merlin ", und somit auch ein Bruder zu unserer Jeany und Jeffrey. Wir sind mit der Entwicklung der J's mehr als zufrieden und haben diese Verpaarung zu keiner Sekunde bereut!!! Danke Britta für diese wunderschönen Fotos (c) B. Schaufuss

Francesco The Pride of Rough's - 21.06.2010

News aus Rom.....von Masimiliano und Francesco The Pride of Rough's - " Black Face "

Fotoshooting im Königshaus - 03.04.2010

4 Generationen im Königshaus: Uroma Chacora, Oma Chiara, Mutti Fabrice und Urenkel Mercedes im Alter von 7 Wochen

3 Generationen im Königshaus: v.l. Fabrice, Chiara, Chacora und Frisbee

Unsere Beany mit ihren 3 Töchtern: vorne Jandora, hinten links Jeany, Mitte Danila und rechts Beany

v.l. Jeany, Danila und Mutti Beany....je älter unsere Danila wird, desto ähnlicher wird sie ihrer Mama Beany

St. Gallen - 03.01.2010

Wir besuchten unsere super lieben Freunde in St. Gallen (CH)

Wir machten uns auf den Weg, um unsere Freunde zu besuchen, und auch Kaethy und Dusty wollten mal sehen, wie sich den ihr gemeinsamer " Ableger " Kany so macht. ....:-)) Also über die Entwicklung von Kany sind wir mehr als zufrieden....wow....!!! es war ein wunderschöner Tag, der leider ( wie immer ) viel zu schnell zu Ende ging. Man möchte bei Euch am liebsten die Uhr anhalten.

Hier nur ein paar wundervolle Eindrücke...

Lines The Pride of Rough's auf dem Laufsteg - 02.12.2009

Diese netten Zeilen erreichten uns heute, und wir wollen sie Euch nicht vorenthalten. Sind wir doch furchtbar stolz auf unseren kleinen Prinzen und seine " Mama " Gabi.

Hallo Moni und Mario, mein kleiner Stimmungsbericht über die Haustiermesse im November 2009 in Wien Am Sonntag hatte Lines seinen großen Auftritt bei der von Fr. Brenner geleiteten Rassenpräsentation. Nachdem wir es uns vorher im Stand des ÖCBH gemütlich gemacht hatten (Lines hatte sein Schmusedeckchen, Spielzeug, Kauknochen usw. mit ) , mußten wir uns um 11Uhr vor dem großen Cat-in diesem Fall Dogwalk- einfinden. Zuerst ging es in einen Vorbereitungsraum, wo man hinter der Bühne mit verschiedensten anderen Rassen auf seinen Auftritt wartet, dann die letzten Regieanweisungen, schnell zum Treppchchen, hinauf aufs Podest - die Stimme von Frau Brenner - "Und hier unsere Vertreter der Langhaarcollies..." - mehr hab ich nicht mitgekriegt, denn dann gings raus ins Scheinwerferlicht auf den dogwalk. Lines hat erst etwas verwundert geschaut (er befand sich ja doch ca. 1,5m über der Erde), trabte aber dann friedlich hinter einem großen tricolour Rüden her.

Aufgabe war: Dogwalk hin und hergehen, Hund in Position bringen, an den Rand gehen damit die Zuschauer ihn gut sehen und eventuell streicheln können. Immer wieder wurde fotografiert, es blitzte, war laut....und mitten drin mein kleiner Lines, ohne eine Spur Nervosität (im Gegensatz zu mir ). Und dann war der Auftritt auch schon vorbei. Treppchen runter, raus und zur Belohnung für Lines ein getrocknetes Rindsohr im Stand des ÖCBH. Und um 15 Uhr der nächste Auftritt, wieder souverän gemeistert danach Nickerchen für Lines im Messestand, während Alexandra und ich noch Besucher berieten und Werbung für unsere Collies machten! Ein anstrengender aber auch interessanter Tag ging damit zu Ende und wir waren natürlich super stolz auf unseren Prinzen!! Liebe Grüße Gabi und Lines

Lackschwarze Königskinder - 09.11.2009

Das Treffen von 5 lackschwarzen Königskinder..... Frisbee, Jeany, Jandora, Fabrice und Franjo

Intensiv Grooming Seminar - 03/04.10.2009

Schon seid langem stand für uns ( Steffi Schrauf - " Collies vom Neckarwiesenweg " ) und mich fest, wir wollen in Sachen " perfektes Grooming " noch einiges dazulernen. Gesagt getan, Steffi organisierte dies für uns und machte mit Corinna Hess aus der Schweiz ( Mc Leod's American Collies ) dafür einen Termin aus. Diesen legten wir aber bewusst soweit wie möglich nach hinten, so das wir ihn erst kurz vor der Welthundeausstellung wahrnahmen. Da wir seid längerem Corinna und ihren immer perfekt gestylten Hunde auf Shows bewunderten, freuten wir uns wie Bolle, als Corinna uns zusagte. Das schöne daran war auch, das wir eben nur zu dritt waren und somit konnte man wirklich sehr, sehr ausführlich bis ins kleineste Detail gehen. Und da gab es jede Menge Details......:-))) Corinna zeigte uns anhand von unseren eigenen Hunden von Anfang bis Ende jeden Schritt. Dabei ist es natürlich auch sehr wichtig, das man beachtet das ja nicht jeder Hund gleich ist und man wirklich jeden Hund ganz individuell stylen muss, um seine Schwächen zu minimieren und seine Stärken hervor zuheben...., und wir dachten schon immer wie gut wir das können.....denkste......:-)))

Im Leben hätten wir nicht gedacht, was es da für Tricks und Kniffe gibt, um das BESTE dabei raus zuholen und eben hervor zuheben....wahnsinn.... Wir waren wirklich mehr als begeistert, und ich muss ganz ehrlich gestehen, als ich meine Hunde am Ende so perfekt gestylt gesehen habe, lief bei mir die ein oder andere Träne.... am liebsten hätte ich sie dann so in einen Glaskasten gesetzt und niemand sollte sie mehr berühren.....grins.... Wir haben wirklich sehr viel neues gelernt und Corinna war sehr geduldig mit uns beiden. Wir hatten auch sehr viel Spaß gehabt und es war ein wunderschönen Wochenende. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal von ganzem Herzen bei Corinna bedanken, und auch bei Steffi.....Danke

Frisbee, Jandora und Franja - 15.09.2009

Frisbee und Jandora machten sich auf den Weg in den Norden, um unseren Franjo zu besuchen. Dabei gab es auch ein Wiedersehen mit den Collies von den Hasewiesen. Natürlich lies es sich Dagmar nicht nehmen, ein paar wunderschöne Fotos zumachen. Wir sagen an dieser Stelle ielen lieben Dank Dagmar !!!! Alle hier gezeigten Fotos unterliegen dem (c) von D. Zips

Nachzucht gemischt Juni 2009

Heute bekamen wir von Bianca H. drei supertolle Fotos von unserem Nachwuchs zugeschickt. Vielen lieben Dank Bianca !

v.l. nach r. Isarah ( Ginger ) , Jeffrey , Iljana ( Ivy ) und Indigo und am rechten Foto Chirkan The Pride of Rough's.

Königswappen

Und das ist der absolute Hit !!!! Dieses wunderschöne Wappen ......schmückt nun unser trautes Heim. Es wurde in Handarbeit selber hergestellt von Claudi und Andi. Wir sagen von ganzem Herzen nochmal Danke ! Es ist wunderschön !!!!!